Mittwoch, 15. April 2015

The Rocky Horror Show

In der alten Oper in Frankfurt wurde bis zum 12.04.2015 die The Rocky Horror Show aufgeführt. Wir hatten uns 2 Tickets gesichert und freuten uns riesig, Teil der Inszenierung zu werden.
Im Eingangsbereich holten wir uns unsere Utensilientasche befüllt mit Wasserpistole, Zeitung, Gummihandschuh, Spielkarte und einiges mehr, ab, um die entsprechende Erlebnisatmosphäre zu haben.


Das Musical The Rocky Horror Show wurde am 21.10.1974 - knapp 1 Jahr vor dem Film "The Rocky Horror Picture Show"- erfolgreich an verschiedenen Orten in England und den USA aufgeführt.

Die skurrile Kleidung der Zuschauer gehört genauso dazu, wie das Stören des Erzählers, in unserem Falle Martin Semmelrogge, den die Störrufe jedoch nicht aus der Fassung brachte. Man könnte meinen, er gehört seit 1974 dazu.



Die Besetzung von Frank´n´Furter, Magenta, Riff Raff, Brad & Janet & Co war ausgezeichnet. Die gesangliche Qualität war exorbitant und riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen mit. Die Alte Oper glich einem Rockkonzert.


Man kann getrost sagen, dass The Rocky Horror Show auch in den kommenden Jahren ein Dauerbrenner sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen